Meilenstein auf dem Weg zum Forschungsflugplatz

1902 Forschung„Es kann losgehen“, freut sich die CDU-Fraktionsvorsitzende im Städteregionstag Ulla Thönnissen über die Genehmigung zum vorzeitigen Maßnahmengbeginn für den Ausbau des Verkehrslandeplatzes Aachen-Merzbrück zu einem Forschungsflugplatz.

„Ich bin dem Land Nordrhein-Westfalen und insbesondere dem Verkehrsministerium sehr dankbar für die zügige Genehmigung. Das ist ein wesentlicher Meilenstein zur weiteren Entwicklung unserer Forschungs- und Technologieregion“, so Ulla Thönnissen weiter.

Die Bezirksregierung Düsseldorf hatte auf den entsprechenden Antrag hin nach Zustimmung durch das Verkehrsministeriums des Landes NRW die Genehmigung zum vorzeitigen, zuschussunschädlichen Maßnahmenbeginn für den Ausbau des Verkehrslandeplatzes Aachen-Merzbrück zu einem Forschungslandeplatz erteilt.